Image
SEITENANFANG
Navigation

Coca-Cola Junior League

Kunde: Coca-Cola

Seit 2003 steht die Meisterschaft des Junioren-Breitenfußballs des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV) unter dem Patronat von Coca-Cola. Mit diesem Sponsoring erreicht unser Kunde hochmotivierte Nachwuchsfußballer der Juniorenkategorie A, B und C mit ihren Fans und Familien, die mit mehr als 250 Teams um den Titel „Schweizer Meister“ spielen.

Beginnend mit der Saison 2006/07 entwickelten wir ein Kommunikationskonzept, dass das Sponsorship und die Markenpräsenz von Coca-Cola zum einen stärker in der Welt der jugendlichen Zielgruppe verankert und zum anderen einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich macht. Beispiele sind:

  1. Aktivierung und Ausbau des Saison-Highlights “Finalturnier“ zum 2-tägigen Coca-Cola Fußball Festival mit zahlreichen Besuchern und einem für den Nachwuchsfußball sehr hohen Medieninteresse.
  2. Initiierung und redaktionelle Betreuung langfristiger Medienkooperationen mit den Fußball-Magazinen “rotweiss/hop suisse” und “Eurosoccer”.
  3. Verlängerung des Sponsorships in die Social Media Kanäle der Jugendlichen durch Aufbau eines Video-Portals auf www.facebook.com/cocacolajuniorleague, das jedes Wochenende die besten Szenen von Spielen der Coca-Cola Junior League aufzeichnet und online stellt (siehe Projektbeispiel Social Media).
  4. Integration des Sponsorships in Kampagnen zur FIFA WM 2010/2014 und UEFA EURO 2012/2016.

 

Weitere Sponsoring Projekte: