Image
Top
Navigation

Jugendliche Zielgruppen mit innovativen Event-Konzepten erreichen

Kunde: Kreissparkasse Böblingen

Jugendliche sind eine wichtige Zielgruppe. Sie sind die Kunden von Morgen. Doch wie gelingt der Zugang zu den Jugendlichen? Wie kann man Bekanntheit und Sympathiewerte in der Zielgruppe steigern? Speziell für Unternehmen, die kein „cooles“ Produkt haben ist das nicht ganz einfach. Für unseren Kunden Kreissparkasse Böblingen haben wir ein neues Veranstaltungsformat passend zu den Interessen der Teens und jungen Erwachsenen konzipiert und umgesetzt:

eSports Cup powered by Kreissparkasse Böblingen

Der erste eSports Cup powered by Kreissparkasse Böblingen im Juli 2018 war ein großer Erfolg und zog Freizeit-Player aus der Region und Profi-Gamer aus ganz Deutschland an. In den Räumlichkeiten des Kunden spielten über 150 Player an insgesamt 32 PS4-Stationen um den Sieg. Gespielt wurde das Video-Fußball Game FIFA 2018.

Wir organisierten den Event und koordinierten die Bewerbung in Social Media und via Mailings. Der Event wurde im kommentiertem Live-Stream online übertragen und erreichte so über 20.000 Menschen.

Ergebnis des ungewöhnlichen Veranstaltungsformates: Ein „cooles“ Event für die junge Zielgruppe, starke Reichweiten mit hoher Interaktion auf Social Media und umfangreiche Berichterstattung der lokalen Presse. Es lohnt sich Neues auszuprobieren!

 

Weitere Public Event Projekte: