Image
Top
Navigation

Feierlichkeiten im Martinsjahr 2016

Kunde: Katholische Kirche, Diözese Rottenburg-Stuttgart

2016 war das Jubiläumsjahr des Heiligen Martin – ein wichtiges Jahr für die Diözese Rottenburg-Stuttgart. Wir wurden mit zwei Veranstaltungen beauftragt:

Eröffnung des Martinsweges in Schwaigern
Wir organisierten die Eröffnung des Martinsweges in Schwaigern, den offiziellen Empfang des Bischofs und die Übergabezeremonie des „Martinsmantels“ an der Diözesangrenze für 300 Pilger und dem Ehrengast Nuntius Eterovic.

Abschluss des Martinsjahres in Weingarten
Das Martinsjahr endete am 11. November mit den Feierlichkeiten am Martinsberg von Weingarten. Der Festakt inkl. der Rede von Bischof Dr. Gebhard Fürst, Talkrunde mehrerer Kirchenvertreter und musikalischer Umrahmung fand in der Akademie Weingarten statt. Vor der abendlichen Andacht in der Basilika St. Martin wurden die ca. 500 Besucher mit warmem Essen verköstigt.

 

Weitere Public Event Projekte: