Image
Top
Navigation

Analysetool Sponsoring

Ein Instrument für erfolgreiches Sponsoring!

Unser Analysetool bietet bei zwei wesentlichen Fragestellungen im Sponsoring eindeutige und nachvollziehbare Antworten:

Strategische Auswahl: Wirkungsvolle Sponsoring-Plattformen identifizieren

  • Welche Sponsoring-Plattform ist für mein Unternehmen bzw. meine Marke die richtige?

Strategische Optimierung: Sponsoring-Plattformen bewerten und wirkungsvoll optimieren

  • Passt meine Sponsoring-Strategie noch bzw. wie kann sie aktualisiert und verbessert werden?

 

Neben der strategischen Analyse und Optimierung von Sponsoring-Strategien übernehmen wir auch das Daily Business wie z.B. Rechtebewertung und -einkauf, Vertragsgestaltung, Implementierung von Erfolgskontrollen und das Schnittstellen-Management zu anderen Kommunikationsinstrumenten.

Beispiel I: Dem Engagement der DZ BANK im Reitsport ging eine Sponsoring-Analyse von uns voraus, die gemeinsam mit dem Kunden erarbeitete Auswahlkriterien des Sponsorships berücksichtigte und somit eine präzise Strategieempfehlung bot.

Beispiel II: Bei der Auswahl des Testimonial-Sponsorings von Coca-Cola wurden mehrere Kandidaten „unter die Lupe genommen“ und nach eindeutigen und unterschiedlich gewichteten Kriterien von internen Mitarbeitern und externen Spezialisten (Journalisten, Managern, Funktionäre) beurteilt.

 

Weitere Sponsoring Projekte: